Suche erfolgreich beendet - Nachbericht JHV 2023

Dürrwangen (fs) – Nach mehrjähriger Suche konnte beim TSV 08 Dürrwangen eine neue Vereinsspitze gewählt werden. Der 2. Vorsitzende Joseph Lechner, der nach dem Tod des 1. Vorsitzenden Paul Lindinger im Jahr 2020, die Vereinsgeschäfte gemeinsam mit Kassier Rainer Brehm stellvertretend leitete, stellte sich nach Jahrzehnten in der Vereins- und Abteilungsarbeit nicht mehr zur Wahl.

Der Neuwahl ging eine im Vorfeld angekündigte Satzungsänderung voraus, die ein Umgestalten in der Vereinsführung ermöglicht. Die knapp 90 anwesenden Vereinsmitglieder stimmten unisono der Überarbeitung der Satzung zu. Nun besteht die Vereinsspitze aus drei gleichberechtigten Mitgliedern der Vorstandschaft, deren Aufgaben in verschiedene Ressorts unterteilt sind. Patrick Barisch wurde als erstes Mitglied einstimmig gewählt. Er übernimmt den Bereich Geschäftsführung. Philip Deeg (zweites Mitglied der Vorstandschaft) vertritt den Verein im Ressort Infrastruktur und dient somit als Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten rund um das Sportgelände. Dominic Wundt (drittes Mitglied) hat den Bereich Sport inne und ist Kontaktperson für die Abteilungen. Beide konnten sich über alle Stimmen der Anwesenden freuen. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurde Rainer Brehm als Hauptkassier sowie Schriftführer Florian Schineis. Kassenprüfer sind Marco Flach, Dr. Holger Christ und Yvonne Müller (neu).

Bürgermeister Jürgen Konsolke, der die Wahl leitete, danke allen die sich zur Wahl stellten und berichtete, dass bewegende Jahre hinter dem Verein lägen.

Umso erfreulicher fand Bürgermeister Konsolke, dass es innerhalb der Abteilungen vieles zu berichten gab. Zum Schluss bedankte er sich bei den scheidenden Vorständen Joseph Lechner (2. Vorstand) und Bartlomiej Schäller (3. Vorstand) und Maria Schleinkofer (Kassenprüferin) und sendete gleichzeitig einen Dank an die neuen Vorstände. Deren Suche, wie der ausgeschiedene Joseph Lechner mitteilte, ein schwieriges, unergiebiges und langwieriges Unterfangen war.

Eine Reihe von Vereinsmittgliedern konnten für langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Geehrt wurden 25 Jährige, 40 Jährige, 50 Jährige, 60 Jährige und sogar 70 Jährige Mitgliedschaft beim TSV.

Danke an alle die an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben.

Die Vorstandschaft